Neubau Grundschule Pattonville

Die Grundschule Pattonville war seit 1996 im Gebäude der ehemaligen US-amerikanischen Elementary School untergebracht. Das Gebäude hatte großzügige Räumlichkeiten mit großen Klassenzimmern, wurde aber im Laufe der Zeit immer baufälliger. Anstatt es zu sanieren entschied die Stadt Remseck sich dafür, neben dem Altbau einen Neubau zu erstellen, nach dessen Fertigstellung im Frühjahr 2021 ein Teil des Altbaus abgerissen wurde.

 

Im Neubau der Schule ist das Raumkonzept speziell auf die Konzeption der Schule und den  Ganztagsbetrieb ausgerichtet. Dieses Konzept wurde in einer gemeinsamen Planung zwischen der Schule, der Stadt Remseck als Schulträger und Bauherrin, den ausführenden Architekten und beratenden Ingenieuren entworfen.

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Dann melden sich Sie sich bei uns und vereinbaren Sie einen Termin.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!